yx

Handyverträge online abschließen

Wer heute seine Handyverträge online abschließen möchte, wird gleich in mehrerlei Hinsicht bevorteilt. Zu Beginn hat man im Internet die Möglichkeit, die Tarife der verschiedensten Anbieter binnen kürzester Zeit auf die Eignung bei den eigenen Nutzungsgewohnheiten überprüfen zu können. Das verschafft einem in den meisten Fällen schon mal einen deutlichen Kostenvorteil gegenüber der Variante, in den nächsten Mobilfunkshop zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Die Inhaber haben zumeist feste Verträge mit einem oder mehreren Anbietern, können aber in aller Regel nicht auf die volle Bandbreite der Tarife zugreifen, aus denen man wählen kann, wenn man günstige Handyverträge online abschließen möchte.

Doch es gibt noch ein weiteres Plus, das eindeutig dafür spricht, dass man seine Handyverträge online abschließen sollte. Viele Provider geben dafür einen besonderen Bonus, weil es ihnen einiges an Verwaltungsaufwand erspart. Meistens wird er als Guthaben angeboten, dass dann mit den auflaufenden Gebühren der ersten Abrechnungen verrechnet wird. Dieses Guthaben kann im Einzelfall schon eine respektable Höhe annehmen. Das ist besonders dann der Fall, wenn man Handyverträge online abschließen möchte, ohne dazu ein neues Gerät haben zu wollen.

Ist man einmal bei der Überprüfung der Vorteile, die man erzielen kann, wenn man einen Handyvertrag online abschließen will, sollte man auch schauen, ob es beim Verzicht auf eine papierene Rechnung einen zusätzlichen Rabatt gibt. Tut man das, wird man bei den meisten Anbietern per A-Mail über das Vorliegen einer neuen Rechnung benachrichtigt und kann sie sich im Online Kundencenter abrufen und selbst ausdrucken. Einen inhaltlichen und optischen Unterschied zwischen der papierenen und der Online Rechnung gibt es nicht.